Kategorien
Events

Einladung zum Ägyptischen Abend am 2. Dezember 2014

Liebe Klubmitglieder
Liebe Ägyptenfreundinnen und –freunde

Wir freuen uns, der Schweizerisch-Ägyptisch Kulturklub, El Masri und das ägyptische Fremdenverkehrsamt in Zürich, Sie herzlich zu einem interessanten, kulturreichen und spannenden Vortragsabend und zu einem feinen ägyptischen Apéro einzuladen.

“Die neue Grabkammer von Tut-Ench-Amun – ein Meilenstein zum Schutz der bedrohten PharaonengrÄber”

Von Hans Wiesner, Geschäftsleiter von Imbach Reisen, seit 33 Jahren Kenner und Fan des Reiselandes ägypten

Hans Wiesner besuchte im November dieses Jahres die letzten April eröffnete originalgetreue Replika der Grabkammer von Tut-Ench-Amun im Tal der Könige. Er berichtet über Hintergrund, Geschichte und Umsetzung dieses langjährigen Projektes einer Schweizer Gruppe von Ägyptologen. Selbstverständlich wird er auch auf die aktuelle touristische Lage in Ägypten eingehen.

Zeit: Dienstag, 2. Dezember 2014, um 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Ort: Hotel Marriott, Neumühlequai 42, 8006 Zürich

Genügend Parkplätze in der Umgebung vorhanden

Einladung zum Ägyptischen Abend am 2. Dezember 2014